Einsatzberichte

  • 01/2018 - Unterstützung Rettungsdienst

    Die erste Alarmierung des Jahres erreichte die Niersteiner Wehrleute in der Neujahrsnacht um 3.06 Uhr: Der Rettungsdienst hatte in einem Wohnhaus in der Elisabethenstraße die Unterstützung der Feuerwehr angefordert.
    01.01.2018 • Einsatzberichte
  • 88/2017 - Flächenbrand Nackenheim

    Der letzte Einsatz des Jahres 2017 führte die Niersteiner Wehrleute am Silvestertag um 20.55 Uhr auf die B9 in Höhe Nackenheim: An der Stelle, an der sich die Straße von vier auf zwei Fahrspuren verengt, war an der Böschung ein kleiner Flächenbrand ausgebrochen.
    31.12.2017 • Einsatzberichte
  • 87/2017 - Wasserrettung Nackenheim

    Am Tag nach dem Weihnachtsfest wurden die Niersteiner Wehrleute um 16.12 Uhr zu einem Einsatz gerufen. Hierbei ging es um die Unterstützung der Feuerwehr Nackenheim bei einer Wasserrettung.
    27.12.2017 • Einsatzberichte
  • 86/2017 - Person in Aufzug Rheinallee

    Zur Aufzuganlage am Bahnhof in der Rheinallee wurden die Niersteiner Wehrleute an diesem Nachmittag um 16.25 Uhr gerufen: Wiederholt waren dort Personen in der Aufzugkabine stecken geblieben.
    14.12.2017 • Einsatzberichte
  • 85/2017 - Verkehrsunfall Mainzer Straße

    Um 0.14 Uhr wurden die Niersteiner Wehrleute zu einer größeren Hilfeleistung gerufen: In der Mainzer Straße war kurz hinter dem Bahnhof in Richtung Mainz ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. Dabei hatte der Wagen auch einen Elektroverteilkasten umgefahren.
    10.12.2017 • Einsatzberichte
  • 84/2017 - Einsturz Mommenheim

    Zur Unterstützung bei einer technischen Hilfeleistung wurden die Niersteiner Wehrleute um 9.37 Uhr nach Mommenheim gerufen. Dort drohten in einem Haus Teile einer Zimmerdecke einzustürzen.
    02.12.2017 • Einsatzberichte
  • 83/2017 - Rauchentwicklung Neubergstraße

    Um 17.46 Uhr lösten an diesem späten Nachmittag die Funkmeldeempfänger der Niersteiner Feuerwehr Einsatzalarm aus: Aus der Kellerwohnung eines Hauses in der Schwabsburger Neubergstraße war Rauchentwicklung gemeldet worden.
    23.11.2017 • Einsatzberichte
  • 82/2017 - Flächenbrand Außerhalb

    Um 18.02 wurden die Niersteiner Wehrleute per Funkmeldeempfänger zu einem Einsatz gerufen: Außerhalb der geschlossenen Ortschaft brannte in der Nähe des ehemaligen Kasernengeländes ein Container mit rund sechs Kubikmetern Grünschnitt.
    21.11.2017 • Einsatzberichte
  • 81/2017 - BMA Boschstraße (Fehlalarm)

    Die ausgelöste Brandmeldeanlage einer Bank-Immobilie in der Boschstraße rief an diesem Abend um 18.13 Uhr die Niersteiner Feuerwehr auf den Plan. Offenkundig hatte der Rauchmelder angeschlagen.
    11.11.2017 • Einsatzberichte
  • 80/2017 - Verkehrsunfall Mommenheim (Fehlalarm)

    Zum zweiten Mal an diesem Tag wurden die Niersteiner Wehrleute um 12.39 Uhr unterstützend zu einem Verkehrsunfall gerufen. Dieses Mal hatte sich laut Alarmmeldung auf der L433 zwischen Schwabsburg und Mommenheim in Höhe des Golfplatzes ein Unfall ereignet.
    07.11.2017 • Einsatzberichte
  • 79/2017 - Verkehrsunfall Guntersblum

    Um 8.15 Uhr wurden die Niersteiner Wehrleute an diesem Morgen zur Unterstützung zu einem Einsatz nach Guntersblum gerufen. Dort hatte sich auf der B9 in Höhe der Abfahrt Guntersblum Nord ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos ereignet, bei dem eine Person in einem der Fahrzeuge eingeklemmt war.
    07.11.2017 • Einsatzberichte
  • 78/2017 - Kaminbrand Oberdorfstraße

    Um 14.03 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Nierstein per Sirene und Funkmeldeempfänger verständigt: Aus dem Kamin eines Wohnhauses in der Oberdorfstraße hatten Anwohner eine starke Rauchentwicklung gemeldet.
    01.11.2017 • Einsatzberichte
  • 77/2017 - Flächenbrand Roßbergstraße

    Ein kleineres Feuer rief um 15.28 Uhr die Feuerwehr Nierstein in der Roßbergstraße auf den Plan. Dort brannte in einem Garten eine Hecke.
    26.10.2017 • Einsatzberichte
  • 76/2017 - Betriebsmittel Enternen Abtsgasse (kein Einsatz)

    Um 15.13 Uhr wurde die Feuerwehr Nierstein per Funkmeldeempfänger zu einem Einsatz gerufen. Laut Alarmmeldung befand sich in der Abtsgasse eine Ölspur auf der Straße.
    21.10.2017 • Einsatzberichte
  • 75/2017 - Verkehrsunfall Dexheim

    Eine weitere Alarmierung erreichte die Niersteiner Wehrleute an diesem Abend um 20.00 Uhr. Auf der B420 hatte sich in Höhe des ehemaligen Kasernengeländes ein Verkehrsunfall ereignet, hierbei wurde eine Person im Unfallfahrzeug eingeklemmt.
    14.10.2017 • Einsatzberichte
  • 74/2017 - Türöffnung Gutenbergstraße

    Um 19.01 Uhr wurden die Niersteiner Wehrleute an diesem Abend per Funkmeldeempfänger zu einem Einsatz gerufen. Eine Wohnungstür musste dringend geöffnet werden.
    14.10.2017 • Einsatzberichte
  • 73/2017 - Fahrzeugbrand Guntersblum

    Per TLF-Schleife wurde die Feuerwehr Nierstein an diesem Tag um 11.49 Uhr zur Unterstützung nach Guntersblum gerufen. Dort brannte außerhalb der geschlossenen Ortschaft ein Auto.
    07.10.2017 • Einsatzberichte
  • 72/2017 - Gasgeruch Freyburger Allee

    Einsatzalarm für die Feuerwehr Nierstein um 17.59 Uhr: Eine Mitarbeiterin hatte Gasgeruch in einem Geschäft in der Freyburger Allee gemeldet.
    23.09.2017 • Einsatzberichte
  • 71/2017 - Tierrettung Karolingerstraße

    Anwohner in der Karolingerstraße entdeckten zum wiederholten Male einen Hund auf ihrem Anwesen in der Karolingerstraße. Da Tierärzte und Ordungsamt nicht erreichbar waren, verständigten sie um 18.49 Uhr die Feuerwehr Nierstein.
    14.09.2017 • Einsatzberichte
  • 70/2017 - Ast beseitigen Pestalozzistraße

    An diesen Tag erreichte die Niersteiner Wehrleute um 14.05 Uhr ein Einsatzalarm: In Höhe Fäulingstraße drohte der größere Ast eines Baumes abzubrechen und auf Fahrbahn und Radweg der Pestalozzistraße zu stürzen.
    08.09.2017 • Einsatzberichte
  • 69/2017 - Person in Aufzug Rheinallee

    Zum zweiten Mal an diesem Tag wurden die Niersteiner Wehrleute um 15.06 Uhr zu einem Aufzug am Bahnhof gerufen. Laut Alarmmeldung sollten darin ein weiteres Mal Personen steckengeblieben sein.
    06.09.2017 • Einsatzberichte
  • 68/2017 - Person in Aufzug Rheinallee

    Um 14.17 Uhr erreichte die Niersteiner Feuerwehr ein Einsatzalarm per Funkmeldeempfänger, da in einem Aufzug am Bahnhof zwei Personen feststeckten. Aufgrund einer verklemmten Außentür hatte sich dieser nicht geöffnet.
    06.09.2017 • Einsatzberichte
  • 67/2017 - Türöffnung Rheinstraße

    Keine Haustür, sondern eine verschlossene Autotür musste die Feuerwehr Nierstein um 18.10 Uhr auf einem Parkplatz in der Rheinstraße öffnen. Im Auto saß ein einjähriges Kind, außerdem befanden sich die Autoschlüssel in dem verschlossenen Wagen.
    26.08.2017 • Einsatzberichte
  • 66/2017 - Kleinbrand Hauptstraße

    Bewohner eines Hauses in der Schwabsburger Hauptstraße verständigten in dieser Nacht um 4.18 Uhr die Feuerwehr. Sie hatten starken Brandgeruch wahrgenommen.
    22.08.2017 • Einsatzberichte
  • 65/2017 - Wasserschaden Mainzer Straße (kein Einsatz)

    Ein gemeldeter Wasserschaden in der Mainzer Straße rief an diesem Tag um 14.26 Uhr die Niersteiner Feuerwehr auf den Plan.
    15.08.2017 • Einsatzberichte
  • 64/2017 - Türöffnung Hauptstraße

    Um 10.56 Uhr wurden die Wehrleute zu einer dringenden Türöffnung in die Schwabsburger Hauptstraße gerufen. Eine Bewohnerin des betroffenen Hauses benötigte medizinische Hilfe.
    14.08.2017 • Einsatzberichte
  • 63/2017 - Flächenbrand Dorn-Dürkheim

    Zu einem größeren Flächenbrand wurde die Feuerwehr Nierstein per TLF-Schleife um 2.19 Uhr zur Unterstützung nach Dorn-Dürkheim gerufen. Außerhalb der geschlossenen Ortschaft brannten hier rund 200 Strohballen auf einem Acker zwischen Dorn-Dürkheim und Wintersheim.
    06.08.2017 • Einsatzberichte
  • 62/2017 - Ölspur B9/B420

    Eine längere Ölspur rief um 13.07 Uhr die Niersteiner Feuerwehr auf den Plan. Von Oppenheim kommend zog sich die Spur über B9 und B420 bis zum Dexheimer Kreisel.
    29.07.2017 • Einsatzberichte
  • 61/2017 - Flächenbrand Außerhalb

    An diesem Tag wurde die Niersteiner Wehr um 12.54 Uhr erneut auf das Feld nahe B420 und L433 zwischen Nierstein und Dexheim gerufen, auf dem einen Tag zuvor rund hundert Strohbrallen in Vollbrand standen. Laut Alarmmeldung hatte das Brandgut erneut zu qualmen begonnen.
    26.07.2017 • Einsatzberichte
  • 60/2017 - Flächenbrand Außerhalb

    Die Alarmierung zu einem großen Flächenbrand erreichte die Niersteiner Wehrleute in dieser Nacht um 23.50 Uhr: Auf einem Feld nahe von B420 und L433 zwischen Nierstein und Dexheim standen rund 100 Strohballen in Vollbrand.
    24.07.2017 • Einsatzberichte
Newsmeldungen 91 bis 120 von 179  [ <<  1 2 3 4 5 6  >> ]

Aktuelle News