Einsatzberichte

  • 59/2017 - Erkundung Paterweg (kein Einsatz)

    Um 13.44 Uhr wurden die Niersteiner Wehrleute an diesem Tag in den Paterweg gerufen. Dort hatten Anwohner eines Hauses Wasser in ihrem Keller gemeldet.
    23.07.2017 • Einsatzberichte
  • 58/2017 - Wasserschaden Raiffeisenring

    Die letzte Unwetter-Alarmierung dieses Tages erreichte die Feuerwehr um 16.14 Uhr. Im Raiffeisenring in Schwabsburg hatten Anwohner Wasser in ihrem Keller gemeldet.
    22.07.2017 • Einsatzberichte
  • 57/2017 - Wasserschaden Neubergstraße (kein Einsatz)

    Um 15.48 Uhr meldeten sich Anwohner der Schwabsburger Neubergstraße bei der Feuerwehr, da in ihrem Keller nach dem vorherigen Unwetter Wasser stand.
    22.07.2017 • Einsatzberichte
  • 56/2017 - Wasserschaden Raiffeisenstraße (kein Einsatz)

    Um 15.47 Uhr forderten Anwohner eines weiteren Hauses in der Schwabsburger Raiffeisenstraße die Unterstützung der Feuerwehr an, da sie ebenfalls nach einem heftigen Regenguss Wasser in ihrem Keller hatten.
    22.07.2017 • Einsatzberichte
  • 55/2017 - Wasserschaden Neubergstraße

    Ein weiterer Einsatzalarm führte die Wehrleute an diesem Tag um 15.37 Uhr in die Schwabsburger Neubergstraße. Hier war durch den vorherigen Starkregen Schlamm und Geröll von einem oberhalb gelegenen Feldweg weggeschwemmt worden, dieser blockierte nun teilweise die Fahrbahn.
    22.07.2017 • Einsatzberichte
  • 54/2017 - Wasserschaden Hauptstraße

    Um 14.08 Uhr machten sich Kräfte der Niersteiner Wehr auf den Weg in die Hauptstraße nach Schwabsburg, wo nach starkem Regen ebenfalls Wasser in einem Keller stand.
    22.07.2017 • Einsatzberichte
  • 53/2017 - Wasserschaden Raiffeisenstraße (kein Einsatz)

    Ein weiteres Mal forderten Anwohner der Schwabsburger Raiffeisenstraße um 13.16 Uhr Unterstützung der Feuerwehr an, da in ihrem Keller nach einem vorangegangenen Unwetter Wasser stand.
    22.07.2017 • Einsatzberichte
  • 52/2017 - Wasserschaden Raiffeisenstraße (kein Einsatz)

    Ein neuerlicher Einsatz in der Raiffeisenstraße in Schwabsburg erreichte die Feuerwehr um 13.11 Uhr. Wieder hatten Anwohner nach Starkregen Wasser in einem Keller gemeldet.
    22.07.2017 • Einsatzberichte
  • 51/2017 - Wasserschaden Raiffeisenstraße

    Um 13.00 Uhr erreichte die Feuerwehr eine erneute Alarmierung aus der Schwabsburger Raiffeisenstraße, wo nach dem vorangegangenen Starkregen ein weiterer Keller mit Wasser vollgelaufen war.
    22.07.2017 • Einsatzberichte
  • 50/2017 - Wasserschaden Raiffeisenstraße (kein Einsatz)

    In der Raiffeisenstraße hatten Anwohner um 12.54 Uhr nach vorherigem Starkregen ebenfalls Wasser in einem Keller gemeldet, weshalb die Feuerwehr an diesem Tag ein weiteres Mal nach Schwabsburg gerufen wurde.
    22.07.2017 • Einsatzberichte
  • 49/2017 - Wasserschaden Backhausstraße

    Um 12.53 Uhr wurden die Wehrleute per Funkmeldeempfänger nach Schwabsburg gerufen. Dort war nach einem Starkregenereignis in der Backhausstraße ein Keller mit Wasser vollgelaufen.
    22.07.2017 • Einsatzberichte
  • 48/2017 - Wasserschaden Raiffeisenstraße

    Eine Alarmierung wegen eines Wasserschadens in einem Keller in der Schwabsburger Raiffeisenstraße erreichte die Feuerwehr um 12.53 Uhr.
    22.07.2017 • Einsatzberichte
  • 47/2017 - Wasserschaden Schiffergasse

    Um 12.50 Uhr wurde die Niersteiner Feuerwehr erneut in die Schiffergasse gerufen, da dort nach dem vorherigen Starkregen Wasser in einen Keller gelaufen war.
    22.07.2017 • Einsatzberichte
  • 46/2017 - Wasserschaden Schiffergasse

    Um 12.47 Uhr wurden die Wehrleute in die Schiffergasse gerufen. Nachdem es zuvor stark geregnet hatte, stand dort das Wasser zentimeterhoch auf der Straße.
    22.07.2017 • Einsatzberichte
  • 45/2017 - Fahrzeugbrand Guntersblum

    Um 20.45 Uhr wurden die Niersteiner Wehrleute per TLF-Schleife zur Unterstützung nach Guntersblum gerufen. Hier brannte außerhalb der geschlossenen Ortschaft ein Mähdrescher.
    18.07.2017 • Einsatzberichte
  • 44/2017 - Flächenbrand Elisabethenstraße

    Ein Flächenbrand in der Elisabethenstraße führte an diesem Tag um 20.54 Uhr zur Alarmierung der Feuerwehr Nierstein. Vor Ort stellte sich heraus, dass in einem Garten Holzpaletten brannten.
    16.07.2017 • Einsatzberichte
  • 43/2017 - Betriebsmittel Entfernen B9

    Mit dem Stichwort "Ausgelaufene Betriebsmittel" wurden die Wehrleute um 16.33 Uhr auf die B9 zwischen Nierstein und Nackenheim gerufen. Dort hatte sich ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignet.
    11.07.2017 • Einsatzberichte
  • 42/2017 - Wasserschaden Liebigweg (kein Einsatz)

    Um 16.12 Uhr wurden die Wehrleute an diesem Tag in den Keller eines Wohnhauses im Schwabsburger Liebigweg gerufen. Dort stand eine geringe Menge Wasser, was wiederum offenkundig in Zusammenhang mit zeitgleich vor dem Haus stattfindenden Kanalarbeiten stand.
    11.07.2017 • Einsatzberichte
  • 41/2017 - Betriebsmittel Entfernen Mainzer Straße

    Ein Unfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen rief um 17.45 Uhr die Niersteiner Feuerwehr auf den Plan. Auf einer Fläche von rund 45 Quadratmetern liefen aus den Unfallwagen Betriebsmittel aus.
    29.06.2017 • Einsatzberichte
  • 40/2017 - Flächenbrand Außerhalb

    Im Niersteiner Ried außerhalb der geschlossenen Ortschaft meldeten Anrufer an diesem Tag um 10.57 Uhr einen Flächenbrand in einer Kleingartensiedlung. Auf einem Gartengrundstück entdeckten die Einsatzkräfte ein kleines Feuer aus Holz und Holzwerkstoffresten.
    26.06.2017 • Einsatzberichte
  • 39/2017 - Personenrettung Winzerstraße

    Um 9.41 Uhr wurden die Niersteiner Wehrleute in die Winzerstraße gerufen. Hier musste eine Person über ein Fenster aus dem Obergeschoss eines Hauses gerettet werden.
    14.06.2017 • Einsatzberichte
  • 38/2017 - BMA Gutenbergstraße

    Zum ersten Einsatz dieses Tages wurde die Niersteiner Wehr um 7.16 Uhr gerufen: In der Spülküche eines Seniorenzentrums in der Gutenbergstraße hatte ein Rauchmelder Alarm ausgelöst.
    14.06.2017 • Einsatzberichte
  • 37/2017 - Wasserschaden Gutenbergstraße

    Auch in der Gutenbergstraße ließen die heftigen Regenfälle des Tages einen Keller vollaufen, weshalb um 18.30 Uhr die Feuerwehr verständigt wurde. Zehn Zentimeter hoch stand das Wasser im betroffenen Raum.
    03.06.2017 • Einsatzberichte
  • 36/2017 - Wasserschaden Magdeburger Straße

    Starkegen hatte an diesem Nachmittag auch in der Magdeburger Straße seine Spuren hinterlassen: Hier wurde Schlamm auf die Straße und den anliegenden Radweg gepült, weshalb um 17.00 Uhr die Feuerwehr hinzugerufen wurde.
    03.06.2017 • Einsatzberichte
  • 35/2017 - Wasserschaden Mühlgasse

    Um 16.21 Uhr wurde die Niersteiner Wehr zu einem Einsatz in die Mühlgasse gerufen, da auch hier nach starken Regenfällen zehn Zentimeter hoch Wasser in einer Tiefgarage stand.
    03.06.2017 • Einsatzberichte
  • 34/2017 - Wasserschaden Rheinstraße (kein Einsatz)

    Im Zuge des Starkregens wurden die Niersteiner Wehrleute um 15.15 Uhr auch zu einem gemeldeten Wasserschaden in die Rheinstraße gerufen.
    03.06.2017 • Einsatzberichte
  • 33/2017 - Wasserschaden K45

    Die heftigen Regenfälle dieses Tages hatten auf einem außerhalb der geschlossenen Ortschaft an der "Großen Steig" gelegenen Feldweg größere Massen an Schlamm und Geröll mitgerissen und auf die K45 zwischen Nierstein und Schwabsburg befördert. Um diesen Schaden zu beseitigen, wurde um 15:20 Uhr die Feuerwehr hinzugerufen.
    03.06.2017 • Einsatzberichte
  • 32/2017 - Wasserschaden Bleichweg

    Starke Regenfälle sorgten an diesem Tag auch im Bleichweg rund um den Bahnhof für Beeinträchtigungen. Um 14.50 Uhr wurde die Feuerwehr hierhin gerufen, da der dortige Park-and-Ride-Parkplatz etwa 15 Zentimeter hoch unter Wasser stand.
    03.06.2017 • Einsatzberichte
  • 31/2017 - Wasserschaden Froschmühlenweg

    Im Schwabsburger Froschmühlenweg hatte der Starkregen dieses Tages um 14.45 Uhr für einen Wasserschaden gesorgt. Hier stand das Wasser mehrere Zentimeter hoch in einer Garage.
    03.06.2017 • Einsatzberichte
  • 30/2017 - Wasserschaden Pestalozzistraße

    Starke Regenfälle sorgten um 14.17 Uhr auch in Nierstein für eine Alarmierung der Feuerwehr. Die Bahnunterführung in der Pestalozzistraße stand unter Wasser, zudem befand sich in der Unterführung noch ein Auto.
    03.06.2017 • Einsatzberichte
Newsmeldungen 121 bis 150 von 179  [ <<  2 3 4 5 6  >> ]

Aktuelle News