43/2018 - Absicherung Bahnhof

04.08.2018 | Einsatzberichte | Julian Peters
Auch am Niersteiner Bahnhof hatten die heftigen Sturmböen dieses Tages ihre Spuren in Form von Dachziegeln hinterlassen, die vom Dach des Bahnhofsgebäudes auf den Vorplatz in Richtung Mainzer Straße hinabgefallen waren. Um 15.07 Uhr wurde daher die Feuerwehr auch zu dieser Einsatzstelle gerufen.

Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass die erste Dachziegelreihe des Bahnhofsgebäudes durch den Sturm beschädigt wurde. Der hinzugerufene Notfallmanager der Deutschen Bahn beauftragte einen Dachdecker mit dem Entfernen und teilweisen Zurücksetzen der Ziegel, so dass diese keine Gefahr mehr darstellen konnten. Hierfür wurde auch die Drehleiter der Feuerwehr Bodenheim eingesetzt. Darüber hinaus sperrten die ausgerückten Kräfte aus Sicherheitsgründen das ebenfalls beschädigte Buswartehäuschen auf dem Bahnhofsvorplatz ab. Aus Feuerwehrsicht war der Einsatz dann um 18.36 Uhr beendet.

Daten und Fakten

Einsatznummer: 43/2018