28/2018 - BMA Gutenbergstraße (kein Einsatz)

06.07.2018 | Einsatzberichte | Julian Peters
Unmittelbar nach dem Ende des vorangegangenen Einsatzes in Dexheim lösten die Funkmeldeempfänger der Niersteiner Feuerwehr um 12.21 Uhr ein weiteres Mal aus: In der Gutenbergstraße hatte die Brandmeldeanlage eines Seniorenzentrums Alarm ausgelöst.

Vor Ort angekommen, konnten die Wehrleute am betreffenden Rauchmelder keinen Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage erkennen - es brannte nicht. Da die Anlage nach dem Zurückstellen zwei weitere Male ebenfalls ohne erkennbaren Grund auslöste, wurde eine Fachfirma zur Überprüfung der Anlage herangezogen. Für die Feuerwehr war der Einsatz um 12.54 Uhr abgeschlossen.

Daten und Fakten

Einsatznummer: 28/2018
Beginn: 12:21 Uhr
Ende: 12:54 Uhr
Eingesetztes Fahrzeug: ELW
Eingesetzte Kräfte: 2
Weitere Wehren vor Ort: Keine

Aktuelle News